Mittwoch, 30. Oktober 2024

Berufswechsel mit Leidenschaft für Sport und Gesundheit – Werner Baumgartner wird Heilmasseur

 

Nach über zehn Jahren im technischen Bereich entschied sich Werner Baumgartner für eine berufliche Neuorientierung in die Gesundheitsbranche. Seine eigene Begeisterung für sportliche Aktivitäten – vom Halbmarathon bis zum Klettern – und sein Interesse an den körperlichen Möglichkeiten im regenerativen Bereich führten ihn zur Ausbildung zum medizinischen Masseur, die er 2022/23 erfolgreich abschloss. Seitdem arbeitet er im Wohlfühlzentrum befima, wo er von Othmar & Maria als erfahrenen Mentoren begleitet wird und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln kann.

Im Sommer 2024 beendete Baumgartner zudem seine Ausbildung zum Heilmasseur, was ihm die Möglichkeit gibt, nun als freiberuflicher Heilmasseur tätig zu sein. “Mein Ziel ist es, individuell abgestimmte Behandlungen anzubieten, die Heilung und Regeneration fördern – auch für Menschen, die wie ich eine Leidenschaft für Sport haben und sich körperlich fordern,” erklärt er.

Das Leistungsspektrum des Heilmasseurs umfasst klassische Massagen, manuelle Lymphdrainage, Akupunktmassage, Kinesiotaping und mehr. Bei ärztlicher Verordnung ist eine Teilkostenrückerstattung durch die Krankenkasse möglich; Zusatzversicherungen bieten oft zusätzliche Rückerstattungen an.

Mit seiner neuen Berufung möchte Werner Baumgartner nicht nur seine Patientinnen und Patienten bei der Genesung unterstützen, sondern auch sportlich Aktive dabei begleiten, ihr volles körperliches Potenzial auszuschöpfen.

Termine können regulär im befima, oder einfach über WhatsApp unter der Nummer 0681/81450990 gebucht werden!

Montag, 28. Oktober 2024

Hubertusmesse in St. Peter

Um den 03. November herum gedenken die Jägerinnen und Jäger vieler Orts in unserem Land an ihren Schutzpatron den Heiligen Bischof Hubert von Lüttich. So hat auch die Jagdgesellschaft von Reichenfels – St. Peter am Samstag, den 26. Oktober unter zahlreicher Teilnahme in der Pfarrkirche St. Peter um 19.30 Uhr eine Hubertusmesse gefeiert.

Die von Pfarrer Nirmal zelebrierte Messe wurde von der Jagdhornbläsergruppe Wolfsberg in feierlicher Art und Weise umrahmt. Jäger und auch Pfarrgemeinderat Johannes Mostögl hat die Geschichte vom Bischof Hubert von Lüttich in eindrucksvoller Art am Ambo vorgetragen. Aber auch die Worte von Pfarrer Nirmal in seiner Predigt haben sich auf das Bekehrungserlebnis vom heiligen Hubertus, der vom Jäger zum Priester geworden ist und dann sogar zum Bischof geweiht wurde bezogen.


Im Anschluss an die Messe hat Pfarrer Nirmal die vor dem Pfarrstadel von den Jägerinnen und Jägern aufgelegte Strecke gesegnet. (Franz Karner)



Fit Marsch der Naturfreunde


Zahlreiche Teilnehmer konnte der Obmann der Naturfreunde Franz Walzl beim Fit-Marsch am 26. Oktober in Bad St. Leonhard im Lavanttal begrüßen. Unter ihnen auch Bürgermeister Dieter Dohr. Ein herzliches Dankeschön an die Naturfreunde.



Sonntag, 27. Oktober 2024

Herbstkonzerte des MGV Bad St. Leonhard

 

Am 25. und 26. Oktober veranstaltete der Männergesangsverein Bad St. Leonhard zwei beeindruckende Herbstkonzerte im Kulturheim. Obmann Michael Neuhäusel durfte dazu zahlreiche Besucher und Ehrengäste im Kulturheim begrüßen. Unter ihnen Bürgermeister Dieter Dohr, Vize Bürgermeister Heinz Joham und Ehrenobmann Walter Ebner sowie zahlreiche Vertreter befreundeter Chöre. Das vielseitige und abwechslungsreiche Programm, welches die Leonharder Sänger unter der Leitung von Chorleiter Hermann Joham und Stv. Marco Kopp ihrem Publikum servierten, wurde am Klavier von Franz Köppl begleitet und mit Musikstücken vom Schwarzwurzelquartett klangvoll umrahmt.

Leonharder Blogspot gratuliert dem MGV zu sehr gelungenen Herbstkonzerte. 

Videoausschnitte:

"War viel aus an Herz zan sogn"

"Mogst heit net mit mir"

"Is schon still um an See"

"Hulapalu"

"A Thousend Years" Schwarzwurzlquartett

Bildergalerie:



































Samstag, 26. Oktober 2024

Präsentation der Festschrift „700 Jahre Stadtrecht“ und „900 Jahre Leonhardikirche“


Anläßlich der Jubiläen "900 Jahre Leonhardikirche" und "700 Jahre Stadtrecht" die im kommenden Jahr in Bad St. Leonhard gefeiert werden, wurde eine Festschrift gestaltet und am vergangenen Freitag vorgestellt. Bürgermeister Dieter Dohr durfte dazu Kulturreferent Vize Bürgermeister Alexander Pichler, Stadtpfarrer Mag. Martin Edlinger, Gemeinderätin Sonja Melcher, vom Pfarrgemeinderat Carmen Gsodam und Projektbetreuerin Dr. Rosemarie Eichwalder begrüßen. Die Jubiläumsbroschüre wird in den kommenden Tagen an jeden Haushalt in unserer Stadtgemeinde zugestellt. Weiters liegt sie auch im Stadtgemeindeamt auf und ist digital abrufbar auf der Gemeindehomepage. Die Präsentation der Festschrift kann man sich auf dem "Leonharder Blogspot"- YouTube Kanal ansehen:

(zum Video - bitte anklicken !!!)



 

Dienstag, 22. Oktober 2024

Unentschieden im Spitzenspiel

St. Michael / Bl. - SVL  3:3

Rund 250 Fans sahen ein ereignisreiches Spiel zweier spielstarker Mannschaften die sich bis zum Schlusspfiff nichts schenkten.

Zunächst ging die Heimelf früh in Führung und danach immer mehr in den Verwaltungsmodus. Diese Verhalten wurde vom SVL gleich doppelt bestraft. Pabst und Kainz drehten das Spiel innerhalb von 60 Sekunden auf 1:2. Rabensteiner erhöht in der 51. Minute nach einer Ecke auf 1:3.

Bis zur 70. Minute hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen komplett unter Kontrolle. Weitere gute Möglichkeiten auf Tore blieben leider ungenützt und so musste man durch ein äußerst unglückliches Eigentor das 2:3 hinnehmen. Kurz vor Spielende gelang der Heimelf noch der Ausgleich.

[@Svl auf facebook]

FIT Marsch 2024

 


Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft