Dienstag, 18. März 2025

Der SV Bad St. Leonhard startet ins Frühjahr

Am kommenden Wochenende startet der Sportverein Bad St. Leonhard ins Frühjahr der Saison 2024/25. Die Mannschaft von Trainer Herwig Kreuzer kann auf einen durchwegs gelungenen Herbst zurückblicken, der schlussendlich Tabellenrang 2 ergab. Mit nur 4 Punkten Rückstand auf St. Michael/Bleiburg hat man aber noch alle Chancen auf den Titel in der 1. Klasse D. Die Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft verlief u.a. mit dem Trainingslager in Rogaska, Slowenien, nahezu perfekt. Hauptaugenmerk legte man vor allem im taktischen Umschaltspiel. Die rund 50 Personen zeigten sich begeistert von den hervorragenden Bedingungen im Hotel Slatina Rogaska und der erstklassigen Infrastruktur vor Ort. 

Mit dabei war auch das junge Team des SV Reichenfels, das mit Martin Pirker als Kapitän in dieser Saison an den Start geht. Gemeinsam mit Andi Koitz wechselte er nach der Auflösung des SV Reichenfels im Jahr 2019 nach Leonhard. Martin Pirker kehrte im Sommer zum neu gegründeten SVR nicht nur als Spieler und Kapitän zurück, sondern hilft auch im Vorstand als Obmann-Stellvertreter mit, den Verein mit großer sportlicher Unterstützung aus Leonhard wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Andi Koitz gelang mit beiden Vereinen als Kapitän der Aufstieg. Derzeit fungiert er als unumstrittener Kapitän in Leonhard, und wenn nicht alles schief geht, kann er den SVL ein zweites mal innerhalb von 3 Jahren in die Unterliga führen. Die Gemeinschaft beider Vereine zeigte im Trainingslager bereits, wie positiv diese Zusammenarbeit innerhalb von einem halben Jahr gewachsen ist und für beide Vereine in den nächsten Jahren noch viele positive Aspekte zu bieten hat. Für Obmann Peter Schlacher ist der  Wiederaufstieg in die Unterliga das nächste Ziel, dass er mit dem  Verein erreichen möchte. 

Langfristig will man auch in Zukunft fixer Bestandteil dieser Liga sein. Als wohl einzigen Kontrahenten im Titelkampf in der 1. Klasse D sieht Schlacher die Mannschaft aus St. Michael/Bleiburg. Nach dieser Saison dürfen aufgrund der Ligareform vier Mannschaften in die Unterliga aufsteigen. Um Platz 4 wird es einen harten Kampf zwischen vier bis fünf Vereinen geben. Die Daumen sind da vor allem für die Lavanttaler Vereine Preitenegg und Lavamünd gedrückt. Sechs Vereine aus dem Lavanttal in der Unterliga, was will man mehr ! Bis es aber soweit ist, geht es zunächst zum Frühjahrsauftakt nach Lavamünd. Spielbeginn gegen den 6. in der Tabelle der 1. Klasse D ist am Samstag, dem 22. März um 15 Uhr. Der SVL ist mit 5 Siegen aus den letzten 6 Aufeinandertreffen zwar Favorit im Duell „Nord gegen Süd“, die 0:1 Heimniederlage im August ist aber noch schmerzhaft in Erinnerung.


Leonharder Blogspot wünscht dem SV Bad St. Leonhard einen erfolgreichen Start in die Frühjahrssaison ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft