Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 15. Juni 2017

KÄRNTENS MÄHERELITE IN BAD ST. LEONHARD


44 Teilnehmer kämpften vergangenes Wochenende vor knapp 200 Zusehern in Bad St. Leonhard um den Landessieg im Handmähen. Gold ging nach Feldkirchen, Wolfsberg und St. Veit.


Am Samstag, dem 10. Juni 2017, fand bei herrlichem Sonnenschein der LJ- Landesentscheid Handmähen im Lichtegraben in Bad St. Leonhard statt. Als die Teilnehmer und Juroren am Wettbewerbsgelände eintrafen, hatte das Organisationsteam schon beste Vorarbeit geleistet. Die Bewerbsfelder waren ausgemessen und nummeriert.


Unmittelbar nach der Jurybesprechung fand auch schon die Begrüßung und Eröffnung statt. Landesobmann Stv. Martin Mostegel und Ortsgruppenleiterin Katrin Joham begrüßten die Teilnehmer, Ehrengäste, darunter u.a. KR Rosemarie Schein, und die zahlreichen Zuschauer. Danach wurden die Startnummern ausgelost.


Die Goldmedaille in der Kategotie "Burschen Unter 19" sicherte sich Andreas Trattnig (SV) vor Manuel Sagmeister und Stefan Walder. In der Kategorie "Burschen üver 19" konnte Stefan Schratter (WO) den Landessieg erzielen. Silber ging an Christian Klösch und Bronze an Herwig Drießler. Den Sieg in der "Standardklasse Burschen" feierte Adam Hölbling vor Peter Hinteregger und Hannes Hassler. Die Sensenlänge in dieser Kategorie reicht bis 90cm.


Bei den "Mädchen unter 19" holte sich Jasmin Gragger (SV) den Landessieg vor Hanna Granitzer und Anna Maria Pichler. Den "Mädchen über 19" Bewerb entschied Ines Trattner für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Maria Buttazoni, sie wurde Zweite, und Andrea Gunzer.


Eine rege Teilnehmeranzahl erfreute sich am Gästemähen, wo Groß und Klein ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die glüccklichen Gewinner durften sich über die Gratulationen durch Vizepräsident ÖR Anton Heritzer von der Landwirtschaftskammer Kärnten und Raiffeisenclub Obmann Christopher Weiß freuen.

Großes Lob und Dank, von Seiten der Landjugend Kärnten, geht an den Bezirksvorstand Wolfsberg und der Ortsgruppe Bad St. Leonhard für die tolle Zusammenarbeit und Durchführung des Bewerbs.

Hier einige Bilder vom, erstmals in Bad St. Leonhard ausgetragenen, Landjugend Landesentscheid im Handmähen:








Die Landjugend Kärnten und auch Leonharder Blogspot wünschen allen Bundesteilnehmern 2018 viel Erfolg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft