Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 17. Oktober 2016

1. LIEDERABEND DES MXR REICHENFELS


Vergangenen Samstag lud der Männer Xang Reichenfels zum 1. Liederabend in das Veranstaltungszentrum von Reichenfels. Gemeinsam mit befreundeten Sängerinnen und Sänger aus der Region wurde ein unterhaltsames, musikalisch umrahmtes Programm zusammengestellt, welches die zahlreichen Besucher restlos begeisterte. Mitwirkende waren neben dem MännerXang Reichenfels, die Singgemeinschaft Kliening, der Viergesang Reichenfels sowie Birgit und Reinhold Schlacher .


MXR Obmann Raimund Koller durfte sich über einen großartigen Besuch des 1. Liederabend freuen und zahlreiche Ehrengäste begrüßen

Chorleiter Johann Schiwitz im Kreise seiner Sänger des MXR


Moderiert wurde der Liederabend von Susanne Peter, die mit ihrer humorvollen Art gekonnt durch das Programm führte.


Videoausschnitt Männer Xang Reichenfels
im Lovntol drin ...  :



Während der Reichenfelser Viergesang (Bild unten), der heuer bei der Wahl des "Kärntner Chor des Jahres", organisiert von ORF Kärnten, teilnimmt, das Publikum begeisterte, trafen die Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft Kliening (Bild oben) letzte Vorbereitungen für ihren Auftritt.


Videoausschnitt vom Auftritt des Viergesang Reichenfels:


Der Viergesang Reichenfels, (Bild oben v.l.)das sind Josef und Bettina Sattler, Renate Klinke und Raimund Hochegger, nimmt kommenden Donnerstag im Haus der Musik in St. Stefan mit Beginn um 19 Uhr 30 am Vorentscheid zur Wahl des Kärntner Chor des Jahres teil. Leonharder Blogspot wünscht ihnen viel Erfolg !


 Bis auf den letzten Platz besetzt, so präsentierte sich das Veranstaltungszentrum in Reichenfels beim Premieren- Liederabend des Männer Xang Reichenfels.









Mit der Gründung des MännerXangReichenfels hat man es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Männergesanges zu Pflegen, aber auch den Sinn für Gesang sowie das gesellige Leben zu fördern. Der MännerXangReichenfels mit Obmann Raimund Koller und Chorleiter Johann Schiwitz zählt inzwischen stolze 22 Mitglieder.




Aus der Rose des Rehbockgeweihs wurden Kragenbroschen, welche bei Auftritten von den Sängern getragen werden, gefertigt. Auf den Metallknöpfen in der Brosche ist das Reichenfelser Wappen zu sehen. Für die Hornspender gab es vom MännerXangReichenfels zum Dank eine Anstecknadel als Erinnerungsgeschenk.



Unter den Ehrengästen beim Liederabend war auch Manfred Führer, der Bürgermeister der Marktgemeinde Reichenfels

Lob und Anerkennung für den Reichenfelser Männerchor kamen in seinen Grußworten von OSR Horst Priessner, dem Vorstand der Kulturgemeinschaft Reichenfels






Für die Bewirtung der zahlreichen Besucher wurde natürlich bestens gesorgt


Leonharder Blogspot gratuliert dem MXR zum gelungen 1. Liederabend und hofft natürlich im Namen der Gäste sowie jenen die an diesem Abend nicht dabei sein konnten, dass diese gelungen Veranstaltung bald eine Fortsetzung findet.

Neben den Videoausschnitten die ihr hier im Bericht des Liederabend findet, könnt ihr Euch weitere Ausschnitte auf der Facebookseite von "Leonharder Blogspot" (Link in der rechten Spalte des Blogs) ansehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft