Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 4. September 2016

SVL - NIEDERLAGE IM LAVANTTALDERBY


Nach dem Sieg gegen Reichenfels und dem Remis im Auswärtsspiel gegen St. Paul empfing der SVL, im 3. Lavanttalderby in Serie, den Aufstiegskanditaten SV Eitweg.



Vor dem Spiel präsentierte die Kampfmannschaft mit Trainerteam und Obmänner ihre neuen Trainingsanzüge gesponsert von der Firma RH TECH Gebäudetechnik und Anlagenbau GmbH. Trainingsanzüge gab es auch für alle Nachwuchsmannschaften des SV Bad St. Leonhard, mit denen sie zu Beginn der Saison ausgestattet wurden. Der Sportverein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren.



Verletzungspech! : Neben Matthias Brunner wird der SVL auch auf Patrick Schlacher für längere Zeit verzichten müssen.


Bevor die Kampfmannschaft gegen die favorisierten Eitweger auflief gelang der Reservemannschaft eine kleine Sensation. Eitweg, ohne Punkteverlust und zugleich der Tabellenführer in der Meisterschaft der Reserveteams verlor mit 1:3. Die Tore für Bad St. Leonhard erzielten Kevin Baumgartner 2x und Thomas Pfennich.




Obmann Stv. Hannes Weber und Obmann Siegfried Wadl freuten sich über den Erfolg der Reservemannschaft, die mit dem 3:1 Sieg über Eitweg den Anschluß an das Tabellenmittelfeld gefunden hat.

 Unter den Besuchern des Lavanttal Derby am Sportplatz in Bad St. Leonhard waren Walter Probst und Silke Schmerlaib von der Agility-Amateurmannschaft "Crew de la Hüpf"








Nach dem Einzug der "Bambis" machten sich auch schon die beiden Mannschaften bereit. 






Vor rund 200 Zusehern tat sich der SVL von Beginn an sehr schwer gegen die Gäste aus Eitweg, die sich vor dem Saisonstart ordentlich verstärkt haben und zurecht zu den Titelanwärtern gezählt werden.


20 Minuten lang hielt der Abwehrriegel gegen die sehr gut spielenden Eitweger, doch mit dem ersten Treffer der Gäste war es um ihn geschehen. Bis zum Halbzeitpfiff musste SVL Torhüter Steinkellner noch drei Mal den Ball aus den Netz holen. Bad St. Leonhard konnte keine einzige Torchance herausspielen und ging mit 0:4 in die Pause.



Mit der Einwechslung von Herbert Theuermann wurde auch das Spiel der Rexhaj-Elf bedeutend besser.







Der einzige Treffer in den zweiten 45 Minuten gelang, trotz besseren SVL Mannschaft, den Gästen aus Eitweg. 


Vize Bgm a.d. Ferdinand Scharf mit Vize Bgm. und Sportreferent Dieter Dohr


Trotz der zweiten deutlichen Niederlage ( 2. Runde 0:5 gegen Rückersdorf ) liegt der SV Bad St. Leonhard, mit 3 Punkten Rückstand auf Rang 5, auf den 10. Platz in der Tabelle. Reichenfels verlor das Auswärtsspiel bei Mittlern mit 0:2 und nimmt den 11. Platz ein


Nächste Spiele

7. Runde am Samstag, 10. September:
St.Stefan gegen SV Bad St. Leonhard 17 Uhr
Reichenfels gegen DSG Ferlach 17 Uhr

8. Runde am Samstag, 17. September:
Bad St. Leonhard gegen Eberndorf 
Sportplatz Bad St. Leonhard, 15Uhr30


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft