Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 17. April 2016

LAVANTTAL DERBY - SIEGE FÜR DEN SVL NACHWUCHS


Der SV Bad St. Leonhard und St. Paul trennten sich im gestrigen Lavanttalderby mit 2:2. Die Gäste gingen schon in der ersten Minute durch einen schweren Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Den Führungstreffer erzielte Alexander Staffenberger. Die Leonharder, die kürzlich den Rücktritt von Trainer Kienleitner hinnehemen mussten, ließen aber die Köpfe nicht hängen und schlugen schon in Minute 7 durch Fabian Pirker zurück. 


Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, weitere Treffer blieben aber aus. Überschattet wurde die 1. Halbzeit von einer schweren Verletzung (Schienbeinbruch) des St. Paul Spielers Thomas Lippitz. 


Entgegen dem Spielverlauf gingen die Gäste 20 Minuten vor dem Abpfiff mit 2:1 in Führung, Torschütze Wiesenbauer. 


SVL Kapitän Franz Zuber vergab danach einen Elfmeter, erzielte aber kurz vor Schluß den hochverdienten Ausgleichstreffer. 



Ein glücklicher Punkt für die Gäste aus St. Paul, die weiterhin 3 Punkte vor dem SVL (14.) auf Platz 9 in der Tabelle der 1. Klasse D liegen.


Hier gehts zu allen Bildern des Lavanttal Derby !

Erfolgreich schlugen sich am Wochenende die Nachwuchsmannschaften des SV Bad St. Leonhard.




 Die U14 von Trainer Viktor Schmerlaib gewann ihr erstes Meisterschaftsspiel, zuhause gegen Griffen,  hochverdient mit 4:2. 



Etwas für die Geschichtsbücher des Sportvereins lieferte die U12 im Auswärtsspiel gegen Frantschach ab. Sie gewannen sensationell mit 24:0:








Ein Blick zum SV Reichenfels in die 2. Klasse:
Die "Königsblauen" besiegten Sittersdorf mit 4:1 und holten sich die Tabellenführung in der 2. Klasse wieder zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft