Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Erfolgreiches Wochenende für den Leonharder Sportverein


Der SV Bad St. Leonhard feierte vergangenes Wochenende einen verdienten 2:1 Sieg gegen St. Stefan , den zweiten Sieg seit dem 2:1 gegen Klopeiner See . Dass es so lange dazu brauchte hängt wohl sehr mit dem berühmten "Quäntchen Glück" zusammen , welches dem Team von Peter Kienleitner in den vergangenen Spielen oft fehlte . Auch in diesem Spiel hatte es fast den Anschein , als wäre es wieder eines dieser Spiele , den schon nach 12 Minuten gingen die Gäste in Führung . Die klare Abseitsstellung wurde vom Schiedsrichter , dem in diesen Spiel nicht einmal ein Linienrichter zur Seite gestellt wurde , nicht geahndet . Unbeirrt kämpften die Heimischen beherzt weiter und sorgten immer für Unruhe in der gegnerischen Hintermannschaft . Aus einem Freistoß fiel in Minute 22 der Ausgleichstreffer , durch Christoph Eneo . Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause . Unmittelbar nach Beginn der 2. Halbzeit die Führung für den SV Bad St. Leonhard durch Mario Freitag , der dem herausstürmenden Gästetorhüter keine Chance ließ und das Runde ins Eckige beförderte . Die spielerisch klar überlegene Heimmannschaft konnte in weiterer Folge keine der aussichtsreichen Angriffe in Tore ummünzen . In der Schlußphase beschränkte sich der SVL gegen nur mehr 10 St. Stefaner die drei Punkte sicher ins Trockene zu bringen , was auch gelang . Aufgrund der vielen Unentschieden und des noch zu spielenden Nachtrag gegen Bad Eisenkappel , ist der 11. Platz den der SVL in der Tabelle einnimmt wohl nur eine Momentaufnahme .  Das nächste Spiel bestreitet der SVL in Lavamünd gegen die Torfabrik der 1. Klasse D . Mit 28 Toren haben die Lavamünder mehr erzielt als jede andere Mannschaft , die 32 Gegntreffer sorgten aber dafür , dass sie nur auf dem vorletzten Platz liegen . Viel Arbeit für die Hintermannschaft rund um Christoph Eneo , aber auch die Möglichkeit den nächsten Sieg zu feiern . Man darf gespannt sein , wie sich die Kienleitner Elf in diesem "Lavanttal Derby" schlagen wird .
























 




Vor dem Hauptspiel der Kampfmannschaft gegen St. Stefan , bestritt die U14 von Trainer Viktor Schmerlaib ihr Meisterschaftsspiel gegen Frantschach . Nach einigen unglücklichen Niederlagen erhofften sich alle einen klaren Sieg und dieser wurde es schließlich auch . Vor der Pause wurde der Gegner noch verschont , danach wurden nahezu alle Chancen eiskalt verwertet . Mit 12:1 feierten die Schmerlaib Schützlinge den höchsten Saisonsieg . In dieser Woche folgte ein 9:2 Auswärtssieg gegen St. Michael / Lav. . Gratulation der U14 zu den tollen Leistungen .


















weitere Ergebnisse des SVL Nachwuchs :

U10  WAC B - SVL 7:0
U12  SVL - Lavamünd 11:0

Am Samstag , dem 10. Oktober , findet ab 10 Uhr das Heimturnier des U8 Nachwuchs auf der Leonharder Sportanlage statt . Der U8 Kicker des SV Bad St. Leonhard freuen sich auf Euren Besuch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft