Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 5. August 2015

Beachvolleyball Turnier in Bad St. Leonhard




Am Samstag , dem 1. August 2015 fand auf der Freizeitanlage in Bad St. Leonhard das diesjährige Beachvolleyball Turnier statt . Heuer nahmen am Turnier 16 Mannschaften , mit Spielerinnen und Spieler aus dem Lavanttal und dieses Mal sogar darüber hinaus, teil . Die großen Favoriten waren heuer wieder "Die Drei" , sie konnten das Turnier 2012 und 2013 und 2014 für sich entscheiden und natürlich die Hausherren , die Turbohulas ,die Sieger im Jahr 2011 sowie auch einige andere Teams . 


 Schon beim ersten Turnier im Jahr 2010 mit dabei war Wolfgang Bauer , der heuer mit seinem Team (Bild oben) den ersten Sieg feiern wollte ebenso wie die Fragwürdigen (Bild unten). Die Mädls aus Wolfsberg landeten in den vergangenen beiden Jahren immer unter den Top 3 .



Sehr zur Freude des Leonharder Freizeitclub mit Obmann Thomas Probst nahmen heuer mit den Landjugendgruppen aus Bad St. Leonhard und Schiefling zumindest zwei Vereine aus unserer Gemeinde am Turnier teil .



 Die Gruppenauslosung , die am Freitag auf der Freizeitanlage vorgenommen wurde , brachte einige spannende Spiele schon in der Gruppenphase . Ins Semifinale schafften es schließlich die Mannschaften VBC "Birgit Schüssler" Wuffbar , der Titelverteidiger Die Drei , das Team vom Wohlfühlzentrum Befima und die Mannschaft MAM mit Mario Karner aus Bad St. Leonhard .








Dort setzten sich die Teams BEFIMA und MAM , nach spannenden Spielen auf sehr hohen Niveau , schließlich durch . Das Spiel um den 3. Platz gewann "VBC Birgit Schüssler WUFFBAR gegen den Seriensieger der letzten Jahre DIE DREI .



Spaß hatten auch die kleinen Besucher beim Beachvolleyball Turnier . Für sie wurde vom Leonharder Freizeitclub eine Hupfburg vorbereitet




Das Finalspiel war an Aufregung kaum zu überbieten . Eine Klasse für sich war dieses Jahr die Mannschaft MAM . Nach zwei gewonnen Sätzen geht es für Mario , Andrea und Manuel 1 Woche lang nach Kroatien ins Apartmani Febsis in Gajac auf der Insel Pag . Natürlich durften sich auch alle anderen Teams über tolle Preise und Pokale freuen - denn wie jedes Jahr ging kein Team mit leeren Händen nach Hause :) . 





Mit VzBgm. Mag. Siegfried Gugl , nahm Obmann Thomas Probst die Ehrungen der Mannschaften vor. 

16. LJ SCHIEFLING , 15. LJ BAD ST. LEONHARD (Bild oben)

14. DIE WÜLDN HUND

13. DIE GUMMIBÄRENBANDE  
12. 1. WolfsbergerHundeClub- FEARLESS

9. DIE DREI - FLYING VOLLEYS , 11. DIE WINIONS (Bild oben) 
10. VBC STHG Sturmer WUFFBAR

8. DIE TURBOHULAS

6. BEACH UNITED , 7. NOT JUST GIRL (Bild oben)

5. DIE FRAGWÜRDIGEN


Aller Guten Dinge sind Drei , dass mussten auch DIE DREI zur Kenntnis nehmen . Mit Platz 4 wurde es aber auch heuer wieder ein tolles Ergebnis


Der erste Turniersieg war für Wolfgang Bauer und sein Team zum Greifen nahe , nach der Halbfinalniederlage gegen den späteren Sieger war die Freude über den beachtlichen 3. Platz trotzdem sehr groß


 Das Wohlfühlzentrum BEFIMA stellte schon beim ersten Turnier eine starke Mannschaft , die damals auch gewann . Fünf Jahre später war man wieder knapp dran , aber auch der 2. Platz konnte sich sehen lassen


M ario , A ndrea und M anuel holten sich bei ihrer ersten Teilnahme am Leonharder Beachvolleyball Turnier den Sieg und eine schöne Trophäe . Den Urlaub werden die drei Gewinner kommendes Jahr wohl gemeinsam in Kroatien verbringen  :)

  
 Nach der Siegerehrung gab es noch eine Verlosung von zahlreichen Sachpreisen . Die Hauptpreise , ein Wochenende im Gesundheitsresort Bad St. Leonhard mit Vollpension und Zutritt zum Wohlfühlbereich sowie ein 50€ Gutschein der Görlitzer Hütte gingen an Silvia Schlögl und Andrea Sturm .


FCL Obmann Thomas Probst bedankt sich bei allen Sponsoren von Sachpreisen ; bei allen Mannschaften , bei den Besuchern des Turniers und natürlich beim tollen Team des Leonharder Freizeitclub , welches wieder perfektes Teamwork bewiesen hat und jenen die durch ihre Unterstützung ein Turnier wie dieses erst ermöglichten . Wer bei der nächsten Veranstaltung des Leonharder Freizeitclub dabei sein möchte , muß nicht bis nächstes Jahr warten :


2. Mensch ärgere Dich nicht Turnier im Kulturheim Bad St. Leonhard am 21. November , wahrscheinlich mit Adventmarkt . Der Freizeitclub freut sich jetzt schon auf Euer Kommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft