Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 29. Januar 2015

Frühstück mit dem Landeshauptmann


Während Landeshauptmann Kaiser zum Thema Asylheim in Schiefling Postwürfe in die Gemeinde Bad St. Leonhard verschickt , vielleicht um die Distanz zur Bevölkerung zu wahren , nimmt er sich die Zeit um mit den Reichenfelsern zu frühstücken . Dass man Herrn Kaiser vor den Gemeinderatswahlen in Bad St. Leonhard antreffen wird , darf man sehr bezweifeln . Auf den Landeshauptmann als Wahlhelfer können seine Parteifreunde aus Bad St. Leonhard mit Sicherheit gerne verzichten .


Leistbares Wohnen wurde von der SPÖ schon vor der Landtagswahl gepredigt - aber gemerkt hat die Bevölkerung nichts davon . Man wird sehen , ob dieses Versprechen in Reichenfels umgesetzt werden kann .  "Verkehrsberuhigung" in Reichenfels muss mir bitte wer erklären :) . Ich bin zwar nicht jeden Tag in Reichenfels , aber so extrem viel Verkehr auf der Strasse wär mir nicht aufgefallen . Ich kann mich auch irren , vielleicht bezieht es sich nur auf gewisse Strassenabschnitte .

3 Kommentare:

  1. Vergleich doch mal den Lärmschutz der Umfahrung BSL mit der (nicht vorhandenen) von RFS :D

    AntwortenLöschen
  2. Verkehrsberuhigung und Lärmschutz sind zwei verschiedene Dinge . Meines Wissens wirken verkehrsberuhigende Maßnahmen direkt auf den Verkehr , wie z.B. Bodenschwellen , Geschwindigkeitsbeschränkung , Verkehrsinseln etc. beim Lärmschutz ist das ja nicht der Fall .

    AntwortenLöschen
  3. Mein Ziel hab ich 2009 als BZÖ-und Jochen-Fan in Reichenfels erreicht !
    Dafür Danke ich.

    Absolute SPÖ Herrschaft nach 30 Jahren gebrochen.
    Wahlerbenis: 7 SPÖ, 6 ÖVP, 6 BZÖ !
    Friedl mußte gehen ! Hochmut kommt vor dem Fall !

    Ergebnis kurz vor der neuen Wahl !
    Landes-Ragger hat geraggert und meine Vorschläge, Wünsche - wahrscheinlich aus Angst vor einer eigenen Liste - zur Gänze erfüllt, der Bürgermeister und die Gemeinderäte haben untertänigst funktioniert:
    die Schilifte sind abgerissen, der Bürgermeistger war höchstpersönlich bei den Abrißverhandlungen dabei, übrigens das 1.mal am Berg !
    Klippitz wird es ihm danken und er wird es brauchen!
    Lärmschutzwand im Süden fast fertig, oder soll ich Lärmverstärkerwand schreiben, egal, sie haben sich bemüht, aber leider nicht besser gewußt,
    Bildung ist wichtig, aber vorher.......
    Ex-Bürgermeisterkandidatin sitzt oben im Land und sagt: " wie wir es besser machen können" nur Schade, das sie als Hotelier komplett versagt hat, und sich geschlichen hat,
    als Alles weg war !
    Des Einen freud des Anderen leid: das Land hat mit Hilfe des Gemeiderates der Fam.Steinkellner, die Last genommen, umgebaut und wir haben ein VAZ und können Veranstaltungen machen. Einzige gewinnbringende V=Altentag,
    naja Fertigprodukte sind einwandfrei, für die Alten gut genug, wachsen müssen's eh nicht mehr,
    und der Gewinn ist für einen guten Zweck !
    Auch Recha ist in der heutigen Zeit sehr wichtig,
    die einen liegen den ganzen Tag herum ohne Arbeit, ohne Sex, ohne Schlaf, bis sie nicht mehr wissen wie sie heißen,
    die Anderen schuften und rackern, Geld, Geld, Geld, bis sie nicht mehr wissen wie sie heißen,
    das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich..............
    und dann treffen sie sich in der Recha lernen, was über Liebe, Freude, Sex und wenn's brav sind, alle Tabletterl nehmen, kommen's in betreutes Wohnen, ins Pflegeheim
    und haben SEX bis HUNDERT !

    Übrigens, bald hät ich's vergessen, über Antrag von Herrn Scharf sollte die Färbergasse saniert und die Birnen für die Ortbeleuchtung ausgetauscht werden.
    Ob die Sozialhilfeausgaben für die Bäuerinnen sich verringert haben und diese Investitionen dadurch möglich waren,
    hab ich nicht herausgefunden.

    Aslyanten so wie vor 10 Jahren, nehme ich monentan keine.
    Das Land hat bezahlt und die 30 haben das Geld - mit Hilfe der Caritas - zusammen mit meinen Teppichen über Western Union in die Ukraine geschickt,
    heute weiß ich warum !
    Versorgt wurden die 30 vom roten Halbmond und es hat 120 Tage, jeden Tag:
    Saure Suppen und Fladen gegeben.
    Die 30 haben sich aufgeopfert, nur damit die Ostukraine
    heim geholt werden kann, INS REICH.
    Nur meine Flüchtlinge (Jornalist, Geschichte-Prof., Baumeister, Elektro-Ing., Jus-Student, Pfarrer alle mit Familie mit Kindern von 0-15Jahren) sind aus Tschetschinen geflüchtet, da war noch kein Krieg, waren 5 Jahre in der Türkei, dann viele Jahre in Damaskus, wo sie erfahren haben,
    Österreich bringt mehr Geld.
    Auch wird hier, auch für 30jährige der Zahnersatz vom Staat bezahlt, mit blendenden Zähnen konnten sie weiterziehen nach Schweden.
    Seither muß Herr Dr. Klauscher nur noch halbtags arbeiten.

    Flüchtlinge würde ich nur wiedernehmen, wenn sie auch arbeiten dürfen, z.b. öffentl. Anlagen Pflegen, usw.
    40 Stunden die Woche !

    Den Reichenfelsern wünsche ich einen neuen Bürgermeister und den Gemeinderäten Zeit für Bildung: Nachdenken, Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, Kosten-Verwaltung, Abwanderung, Versklavung usw.

    Sollte den Herrschaften nicht's einfallen, sag ich den Jungen:
    Bildung bis zum Ausfüllen des Sozialhilfe-usw. Antrages,
    dann Füße hoch und Guten Tag.......

    Weil es ist, wie es ist, lebe ich in Freude rufe : Juchuiiii.....
    Felix der Glückliche

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft