Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 19. Oktober 2014

Mensch ärgere Dich nicht Turnier 2014



Das 100 jährige Jubiläum des Brettspielklassikers nahm sich der Leonharder Freizeitclub zum Anlass um heuer erstmals in Bad St. Leonhard ein Mensch ärgere Dich nicht Turnier zu veranstalten . 52 Teilnehmer jeden Alters nahmen an dieser Veranstaltung , die im Rahmen der Leonharder Kulturtage abgehalten wurde , teil . 


Nach der Begrüßung von Freizeitclub Obmann Thomas Probst und Worten von Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl , der einen kurzen Ausblick auf weitere Termine der diesjährigen Kulturtage gab , wurden Spielregeln und der Turniermodus bekanntgegeben . 

Hauptschiedsrichterin Mag. Susanne Schatz beim Erklären der Turnierregeln

Gespielt wurden 3 Runden zu je einer halben Stunden . Für Spielfiguren in den Zielfeldern und Platzierung gab es Punkte und die besten 6 Teilnehmer kamen auf den Finaltisch . Für das leibliche Wohl in den Pausen sorgte das Team des Leonharder Freizeitclub . 


Alt trifft Jung - Jung trifft Alt ... Wie schon bei anderen Veranstaltungen des Freizeitclubs wurde auf Altersbeschränkungen verzichtet und das "Treffen der Generationen" fand unter allen Teilnehmern großen Anklang


Sein Glück versuchen konnte man auch beim Schätzspiel . Elias Neuhäusl kam dem richtigen Ergebnis am nächsten und durfte sich über einen prall gefüllten Geschenkskorb freuen .



An Spannung kaum zu überbieten war das große Finale in dem Gerald Unterluggauer , Vallant Ulli , Markus Bauer , Lorenz Huber , Michael Neuhäusel und Sieglinde Wernigg aufeinander traffen .



Den Sieg holte sich schließlich Gerald Unterluggauer (miite) , vor Lorenz Huber (rechts) und Sieglinde Wernigg . Aber nicht nur die besten drei Spieler sondern alle Teilnehmer am Turnier durften sich über tolle Sachpreise freuen . Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen ist eine Fortsetzung im nächsten Jahr angedacht und auch Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl sah das  "Mensch ärgere Dich nicht" als Bereicherung der Leonharder Kulturtage 2014 .
Thomas Probst , Obmann des Leonharder Freizeitclub , bedankt sich bei allen Teilnehmern am Turnier , den Sponsoren , dem Team des Freizeitclubs und Mag. Siegfried Gugl für die Unterstützung . 







Weitere Bilder vom Turnier :


DIE VORRUNDENSPIELE











































DER FINALTISCH MIT
GERALD UNTERLUGGAUER , LORENZ HUBER, VALLANT ULLI ,
MARKUS BAUER , MICHAEL NEUHÄUSEL , SIEGLINDE WERNIGG









SIEGEREHRUNG 
MENSCH ÄRGERE DICH NICHT TURNIER































2 Kommentare:

  1. tolle idee - bitte nächstes mal an einem spielfreien SVL-tag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke . Spielfreie SVL Tage sind leider sehr begrenzt . Samstag und Sonntag finden ja neben Spielen der Kampfmannschaft auch sehr viele der Nachwuchsmannschaften statt und da ist es nahezu unmöglich einen spielfreien Tag zu finden . Aüßerdem müssen die Termine für die Kulturtage sehr früh bekanntgegeben werden um ein freies Kulturheim zu bekommen . Eine Verschiebung einer solchen Veranstaltung bis 10 Tage vor dem Termin ist auch nicht möglich - bei Fußballspielen schon ;) lg

      Löschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft